Home » Neuheiten » Brautfrisuren: Die Trends 2019
Brautfrisuren: Die Trends 2019

Brautfrisuren: Die Trends 2019

Sag ja zum natürlichen und lässigen Look!

Der Termin steht, Location und Motto sind fix, das Kleid ist gefunden. Mit der passenden Frisur wird der Hochzeits-Look perfekt. Wir haben uns nach den Brautfrisuren-Trends für diese Saison umgeschaut. Fast alle Stylisten setzen in diesem Jahr auf lässige und natürliche Brautfrisuren.

 

Die klassische Hochsteckfrisur ist in die Jahre gekommen. Obwohl sie bei vielen Bräuten immer noch beliebt ist, gehört sie 2019 nicht zu den Trends. Stattdessen lautet die Devise: No-Cair Hair. Locker luftig gebundene Haare, die sehr natürlich wirken, sind angesagt. Boho-  und Vintage-Style oder Messy-Look: Darauf schwören die Brautstylisten auf den internationalen Schauen. Doch damit ein Undone-Look perfekt wird, sollte er auch von Profis gezaubert werden.

 

Die Trends im Überblick

 

Der Messy Bun

Die britische Herzogin Meghan Markle hat diesen Trend losgetreten. Seitdem ist der Messy Bun die It-Frisur aller Bräute. Der unordentliche Dutt sorgt für ein natürliches Auftreten der Braut.

 

Beach Waves

Sie verleihen Ihrem Haar einen sommerlich-leichten Look. Anders als glamouröse Locken fallen Beach Waves in sanften Wellen über die Schultern.

 

Flechtfrisuren

Sie sind schon länger da und immer noch nicht wegzudenken: romantisch-verspielte Flechtfrisuren. Allerdings sind es nun nicht mehr dicke Zöpfe, die die Frisur bestimmen, sondern vielmehr filigran geflochtene Elemente, die die Brautköpfe zieren. Ebenfalls angesagt: lockere Flechtwerke wie etwa der Fischgrätenzopf, der auch etwas undone wirkt.

 

Der Ballerina-Dutt

Einmal Prinzessin sein: Viele Bräute träumen davon. Der Tag der Hochzeit bietet die ideale Gelegenheit dazu. Ist das Kleid mit viel Tüll und Glitzer gefunden, muss auch die Frisur passen. Ein Ballerina-Dutt eignet sich hier wunderbar.

 

Der Pferdeschwanz

Er passt richtig gut zu schulter- und/oder rückenfreien Kleidern. Locker gebunden sorgt der Ponytail für einen lässigen Look.

 

Haarschmuck

Blumen sind der natürlichste Schmuck im Haar. Ob in Flechtfrisuren verarbeitet oder als Kranz zum Boho-Look: Es gibt viele Möglichkeiten, der Brautfrisur mit Blumen die Krone aufzusetzen. Auch Haarbänder und Haarreifen erleben ein Revival. Verstärkt werden wieder Perlen eingebunden. Wer es glamouröser mag, darf auf ein royales Diadem setzen. Zum Schluss krönt natürlich der Schleier die Brautfrisur und die Gesamterscheinung.

Kommentarfunktion ist geschlossen.